Regelmäßige Workshopangebote mit Rhythmik/ Musik, Bewegung und (Gebärden-) Sprache

Erfahre mehr durch Klick auf die Grafik!

Schon einen Abschluss in der Tasche, aber im Bereich Rhythmik/Musik und Bewegung noch Bedarf? Beim Bildungswerk Rhythmik e. V. (BWR) werden in einer berufsbegleitenden Fortbildung die Rhythmiker:innen von morgen ausgebildet. In unregelmäßigen Abständen gibt es  außerdem Workshops und den jährlichen Sommerkurs - Herzlich Willkommen allen Interessierten!

zum Sommerkurs 2024

zur berufsbegleitenden Ausbildung "Rhythmikpädagogik"

Am Netzwerk Kitamusik NRW bin ich als Dozentin in der Fortbildung für Erzieher:innen tätig. Trägerin des Netzwerks ist die gemeinnützige Landesmusikakademie NRW e. V..

Auf der Suche nach einem Angebot ganz nach Ihren Wünschen? Kontaktieren Sie mich direkt.

An der Landesmusikakademie Berlin gebe ich Kurse für Lehrer:innen, außerschulische Musikpädagog:innen und Erzieher:innen.

Logo tamburino

Die mobile Musikschule tamburino bietet in-House Schulungen im Raum Düsseldorf. Ich komme also direkt in Ihre Einrichtung.

Logo KuGeMu

KuGeMu steht für Kulturaustausch durch Gebärden und Musik. Schwerpunkt des Projekts ist die Kulturvermittlung zwischen Hörenden und Gehörlosen durch Musik. Geleitet werden die Projekte von einem gemischt hörenden Team.

Sie haben andere Wünsche? Sprechen Sie mich an!

Julia Schulenburg - über mich

Musik in und mit Gebärdensprache - Musik für Hörgeschädigte und Gehörlose