Regelmäßige Workshopangebote mit Musik, Bewegung und (Gebärden-) sprache / Rhythmik

Erfahre mehr durch Klick auf die Grafik!

An der Landesmusikakademie Berlin gebe ich Kurse für Lehrer_innen, außerschulische Musikpädagog_innen und Erzieher_innen. Regelmäßig dabei ist der Kurs Singen mit den Händen, wo wir bekannte Kinder-,Volkslieder und Sprechverse mit ausgewählten Gebärden begleiten.


Am Netzwerk Kitamusik NRW bin ich als Dozentin in der Fortbildung für Erzieher_innen tätig. Trägerin des Netzwerks ist die gemeinnützige Landesmusikakademie NRW e. V..


Logo tamburino

Über die mobile Musikschule tamburino gebe ich in-House Schulungen im Raum Düsseldorf. Ich komme also direkt in Ihre Einrichtung.


Logo KuGeMu

KuGeMu steht für Kulturaustausch durch Gebärden und Musik. Schwerpunkt des Projekts ist die Kulturvermittlung zwischen Hörenden und Gehörlosen durch Musik. Geleitet werden die Projekte von einem gemischt hörenden Team.



Sie haben eigene Wünsche? Sprechen Sie mich an!

 

Julia Schulenburg - über mich

Musik in und mit Gebärdensprache - Musik für Hörgeschädigte und Gehörlose